Fahrtvariante zum Weltjugendtag 2016 mit der Katholischen Jugend und Jungschar Burgenland und den Kalasantinern Eisenstadt

10 Gründe für den WJT

1) Weltjugendtreffen sind eine ganz wunderbare Gelegenheit, viele nette Jugendliche kennenzulernen.
2) Auch die Stadt Krakau könntest du kennenlernen und entdecken.
3) Bei einem Weltjugendtag kommen so viele junge Menschen zusammen, dass eine ganze Stadt in einen fröhlichen Ausnahmezustand gerät: überall freundliche Gesichter, Singen auf der Straße und in den U-Bahn Stationen, alle helfen einander.
4) Gibt es Schöneres als gemeinsam mit anderen jungen Menschen über die wichtigsten Themen des Lebens zu reden? Gott, Sinn, Liebe, Tod, Vergebung,…
5) Das heurige Thema ist die „Barmherzigkeit“: d.h. einen anderen Menschen annehmen, wie er ist. Das will im Herzen doch jeder.
6) Papst Franziskus wird dabei sein. Du kannst ihm aus nächster Nähe begegnen.
7) Krakau ist die Stadt, in der der hl. Papst Johannes Paul II. vor seiner Wahl zum Papst Bischof war. Es gibt dort viel über sein bewegtes Leben zu erfahren.
8) Beten kann man alleine nicht so gut wie mit anderen Menschen. Was meinst du, wie gut das Beten mit hunderttausenden jungen Menschen geht?
9) Viele Menschen sind an Weltjugendtagen dem auferstandenen Jesus Christus in der einen oder anderen Weise begegnet. Ich bin sicher: Er will auch dir nahe sein.
10) Wenn du teilnimmst, dann kennst das Erlebnis Weltjugendtag und kannst aus eigener Erfahrung mitreden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen