Fahrtvariante zum Weltjugendtag 2016 mit der Katholischen Jugend und Jungschar Burgenland und den Kalasantinern Eisenstadt

Infos zum WJT

Auf nach Krakau!


Seit 30 Jahren treffen sich alle zwei bis drei Jahre hunderttausende junge Menschen zu den Weltjugendtagen gemeinsam mit dem Papst. Im Juli 2016 wird wieder ein solches Fest des Glaubens in eine besonderen Stadt gefeiert: Krakau, im Süden Polens, gerade einmal 500 km von Eisenstadt entfernt!
In Krakau war der Gründer des Weltjugendtages, Papst Johannes Paul II, vor seiner Papstwahl zu Hause und hat als Erzbischof eine ganze Generation junger Menschen geprägt.

Beim Weltjugendtreffen werden sich junge Menschen aus der ganzen Welt treffen - etwa zwei Millionen werden erwartet! Bei Gebet, Musik, Stille, Eucharistiefeiern, Gesprächen, Wanderungen und vielem mehr kannst auch du  mit den anderen Jugendlichen eine gute Zeit verbringen und deinen Glauben leben. Egal wer du bist, wie gläubig oder ungläubig du dich fühlen magst: Auch du sollst in Krakau den lebendigen Glauben gemeinsam mit all den anderen Jugendlichen spüren.

Aus dem Burgenland begleiten dich diesmal die Katholische Jugend und Jungschar Burgenland, die Kalasantiner und die Schwestern der Jüngersuche.

Komm und fahr mit! Hab teil an diesem Fest der Barmherzigkeit und Freude und verbring unvergessliche Tage in Krakau mit uns und etwa zwei Millionen Jugendlichen aus der ganzen Welt!